Schwerpunkte

Ziele und Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Diagnostik und die Therapie der verschiedenen Tumorerkrankungen der Körperorgane (Karzinome), des Binde- und Stützgewebes (Sarkome) sowie gut- und bösartiger Erkrankungen des Bluts, der Lymphknoten und des Immunsystems.

Bei der Krebsbehandlung planen und setzen wir Konzepte ein, die auf die Besonderheiten des einzelnen Patienten abgestimmt sind. Modernste Therapiemöglichkeiten werden zu Ihrem individuellen Behandlungskonzept kombiniert.

In enger Kooperation und interdisziplinärer Absprache mit den Sie betreuenden Haus- und Fachärzten sowie in enger Abstimmung mit eventuell beteiligten Kliniken sollen die Anwendung modernster Verfahren zur Diagnostik und Therapie von Tumorerkrankungen umgesetzt und gewährleistet werden. Die enge Zusammenarbeit und wechselseitige Absprache zwischen den verschiedenen Disziplinen, die an der Tumortherapie und -diagnostik beteiligt sind, stellen dabei eine wichtige Voraussetzung für das Erreichen der für Sie bestmöglichen Ergebnisse dar.

Neben der Anwendung aktuellster Diagnostik- und Therapieverfahren betrachten wir die Behandlung im Sinne einer ganzheitlichen und individuellen Betreuung, bei der Ihr Lebenskonzept, Ihre Wünsche, Ihre körperliche und seelische Konstitution sowie soziale und spirituelle Bedürfnisse Berücksichtigung finden.

Dr. L. Franke* – Dr. M. Adamek
Fachärzte für Laboratoriumsmedizin u. *Immunologie www.immulab.de